Unser Kollegium

Das Kollegium unserer Schule besteht aus ca. 30 Mitarbeiter*innen. Rektorin ist Frau M. Hoffmann, Konrektorin ist Frau M. Oestreich.

Im Rahmen des regionalen Integrationskonzeptes und der Inklusion unterstützen uns mehrere Förderlehrkräfte von der Mosaikschule und der Schule an der Karlstraße. Sie fördern Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen und im Klassenverband.

2 Sozialpädagoginnen führen in allen Klassen 1mal wöchentlich Sozialtraining durch. Sie kümmern sich außerdem um die Belange/Sorgen der Kinder und Eltern.

10 pädagogische Mitarbeiter*innen kümmern sich um die Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule. Sie sorgen für eine fürsorgliche und pädagogisch geführte Mittagsbetreuung, stehen aber auch für die Beaufsichtigung der Klassen im Vertretungsfall zur Verfügung.

Unser Hausmeister, Herr Matthies, ist stets im Einsatz für Gebäude sowie Einrichtung. Aber auch Kinder und Eltern, die auf der Suche nach Auskünften und verschiedenen Formen von Hilfe sind, werden seine Unterstützung finden.

Im Sekretariat begrüßt Sie Frau Velte montags, dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr und erledigt alle administrativen Belange. Sie arrangiert auch den Telefondienst zwischen Kindern und Eltern, Eltern und Lehrern und hilft im Notfall bei kleineren Verletzungen unserer Schülerinnen und Schüler.