Ein Tag voller Walderlebnisse: Natur pur für die Schüler und Schülerinnen des ersten Jahrgangs!

Die Grundschule Deichhorst startete kürzlich ihre Walderlebnistage mit dem ersten Jahrgang, die den Schülern und Schülerinnen eine unvergessliche Reise durch die Natur boten.

Der Tag begann an der Grundschule, von wo die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrkräften zum nahegelegenen Tiergarten aufbrachen. Nach einer stärkenden Frühstückspause inmitten der grünen Kulisse, begaben sie sich zusammen mit einem Leiter des Regionalen Umweltbildungszentrums (RUZ) auf eine Entdeckungsreise durch den Wald. Ihr Ziel: die Geheimnisse der Natur und der Tierwelt zu erkunden.

Mit Becherlupen bewaffnet machten sich die Schüler und Schülerinnen dann auf eigene Faust daran, die vielfältige Welt der Waldbewohner zu erforschen. Von Spurenlesen bis hin zum Bau von Nestern aus Stöckern, Moos und anderen Naturmaterialien – die Kinder wurden zu echten Naturforschern.

Ein Ausflug in den Wald bietet nicht nur die Möglichkeit, die heimische Flora und Fauna zu erkunden, sondern fördert auch das Verständnis für die Umwelt, stärkt den Teamgeist und regt die Kreativität an.

Sowohl für die Schüler und Schülerinnen als auch den Lehrkräften war dieser Tag ein unvergessliches Abenteuer, das ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein Tag im Wald bedeutet mehr als nur frische Luft und Bewegung – es ist eine einzigartige Gelegenheit, den Horizont zu erweitern und Natur hautnah zu erleben.

Dieser und der vorige Beitrag wurden bereits Anfang Mai erstmals veröffentlicht, waren durch einen Serverumzug aber leider verschollen…