Manege frei!

Eine aufregende Woche liegt hinter uns – der Mitmach-Zirkus Eldorado war vom 22. bis 26. August 2016 zu Gast!

Alle – Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, … – waren begeistert von dem, was geboten wurde. Familie Thiel hat in der kurzen Zeit mit den Kindern ein unglaubliches Programm auf die Beine gestellt.

P1000697

Eltern und alle anderen Interessierten konnten während der zwei Nachmittagsvorstellungen am Freitag bei extrem sommerlichen Temperaturen im Zirkuszelt in Augenschein nehmen, was die Kinder der Grundschule Deichhorst gelernt hatten.

Der Applaus und das Staunen waren groß, als Clowns, Trapez-, Hula-Hoop- und Lassokünstler, Bodenakrobaten, Hunde-, Lama- und Ziegendresseure und die Turner auf dem Pferderücken zeigten, was sie gemeinsam mit ihren Zirkustrainerinnen und -trainern einstudiert hatten.

P1010099