Das Beste kommt zum Schluss!

Über ein Highlight im bisherigen Schuljahr 2023/24 muss noch berichtet werden: Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, also am Freitag 22.12.23, hatte die Grundschule Deichhorst Besuch von einem Künstler, der in einem eher ungewöhnlichen Metier international erfolgreich ist und aus Delmenhorst stammt! Flötenclown Gabor Vosteen, der momentan mit dem Roncalli Weihnachtszirkus in Bremen gastiert, hat bei uns vorbeigeschaut und für eine großartige Stimmung gesorgt. Eine außergewöhnliche Einstimmung auf die Weihnachtstage, die ein breites Grinsen auf die Gesichter unserer knapp 280 Schüler*innen, aber auch die der Erwachsenen gezaubert hat.

Unser Förderverein hat dieses Konzert (mit Unterstützung vom Lions Club, Stars for Kids und Prinz Veranstaltungstechnik) in unserer Turnhalle organisiert. Ein ausführlicher Bericht zu dem Auftritt und zum Fluteman überhaupt lässt sich in diesem Artikel des Delmenhorster Kreisblatts nachlesen:

DK Artikel Flötenclown