Newsflash

Was gibt es Neues? Was ist passiert?

Das zweite Halbjahr ist nun schon wieder 2 Monate alt und es war einiges los. Die 3. und 4. Klassen haben fleißig gerechnet und getüftelt, um die 3. Runde der Mathematik-Olympiade zu erreichen (ihr erfahrt bald, wer es geschafft hat) und um beim Känguru der Mathematik z.B. den größten Känguru-Sprung der Schule zu schaffen.

Auch unser Lesewettbewerb hat endlich wieder stattgefunden. Es waren wirklich knappe Entscheidungen, weil die 3. und 4. Klassen richtig gute Leser*innen ins Rennen geschickt haben!

Leider mussten unsere Schnuppertage zum Selbstbehauptungstraining verschoben werden (Nachholtermin noch offen), aber dafür haben wir für zwei Veranstaltungen, die im ersten Halbjahr aufgrund von Erkrankungen der Darsteller*innen ausfallen mussten, neue Termine bekommen: Das Weihnachtstheater für die 3. und 4. Klassen findet Ende April statt und ein weiteres Theater findet für alle Schüler*innen der GS Deichhorst Ende Juni im Kleinen Haus statt.

Auch sonst stehen noch einige schöne Termine bis zu den Sommerferien auf dem Programm:

Ein Flohmarkt, verschiedene Sportveranstaltungen, die Klassenfahrt der 3. Klassen, jeweils eine Aktion für Klasse 2 und 4, über die jetzt aber noch nichts weiter verraten wird 😉 und mit Sicherheit noch mehr in allen Klassen!

Jetzt wünschen wir erstmal schöne Ostertage und erholsame Restferien!