Es weihnachtet sehr!

Am 8. Dezember war es mal wieder soweit, das Kindertheater „Schnurzepiepe“ hatte sich in die Turnhalle der Grundschule Deichhorst verirrt! Mit dem Stück „Unser Zauberwald“ verzauberten die beiden Schauspieler*innen die Kinder des Schulkindergartens und der 1. und 2. Klassen. Vielleicht interessiert euch, worum es in dieser magischen Geschichte ging: „Verschiedene Wesen leben im Zauberwald friedlich. Wundersame Klänge sind zu hören und der Wald kommuniziert mit seinen Bewohnern. Eines Tages hört der Zauberwald auf zu leuchten und auch die Klänge verschwinden, die einst diesen magischen Ort auszeichneten. Das glitzernde Einhorn Kaya und der Zauberlehrling Quinn versuchen herauszufinden, was mit dem Zauberwald geschehen ist.“

Ob die beiden dem Zauberwald und den Bewohnern helfen konnten, damit alles wieder ins Gleichgewicht kam, können unsere Schüler*innen, die trotz Ablenkung durch vor den Fenstern rieselnde Blätter (da die Dachrinnen gesäubert wurden) gespannt der Geschichte folgten, nun berichten 🙂