Sponsorenlauf!

Hui, das war ein Tag! Wir haben perfektes Wetter bestellt – die letzten Tage waren regnerisch und eher kühl, aber für den Sponsorenlauf lachte die Sonne! Die Lehrkräfte waren schon seit 7:00 Uhr damit beschäftigt Vorbereitungen zu treffen, die Laufrunde abzustecken und erste Stühle und Tische für ihre Klassen rauszuschleppen. Als dann die Kinder und helfenden Eltern dazukamen, wurden die Pavillons aufgebaut, geschmückt und mit Getränken und Snacks für Pausen zum Kraft tanken ausgestattet.

Um 8:30 Uhr wurde der Tag des Sponsorenlaufs mit Musik und ein paar (hoffentlich) motivierenden Worten von unserer Schulleiterin Frau Hoffmann eröffnet. Auf Nachfrage wurde schnell klar – alle wussten, warum an diesem Freitag gelaufen werden sollte: Im November bekommen wir nämlich für eine ganze Woche Besuch vom Zirkus Eldorado (http://www.zirkus-eldorado.de/)! Und dafür lohnt es sich garantiert, sich anzustrengen. Einige Kinder hatten trotz Suche leider keine Sponsoren gefunden, diese wurden aber von mehreren großzügigen Eltern aus anderen Klassen oder vom Förderverein unterstützt. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal, so hatte wirklich jedes Kind allen Grund das Beste beim Laufen zu geben. Das Mikrofon wurde dann – symbolisch – an Frau Bettinger weitergereicht, die mit allen Kindern ein kleines Aufwärmtraining durchführte.

Für eine Stunde ging es um 9:00 Uhr für die Erst- und Zweitklässler los! Unermüdlich wurden Runden gelaufen, insgesamt ca. 2000 Runden an der Zahl. Nach einer halben Stunde Unterbrechung übernahmen die Dritt- und Vierklässler sowie die Kinder des Schulkindergartens um 10:30 Uhr „den Staffelstab“ – und auch hier kam am Ende eine beachtliche Rundenzahl zusammen: ca. 2500 Runden!

Wir sind immer noch ganz überwältigt von der Ausdauer und der Freude, die die Kinder beim Laufen zeigten! Vielen Dank an alle helfenden Hände, die sich Zeit genommen haben, um dazu beizutragen, den Tag zu einem großartigen Erfolg zu machen.