Neue Informationen aus dem Kultusministerium

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

da die Homepage nun doch wieder erreichbar ist, folgen auch hier die neuesten Informationen aus dem Kultusministerium, die Sie gerade auch schon über IServ erhalten haben. Am Ende des Beitrags finden Sie die neuesten Briefe, wie gewohnt eine kurze und eine lange Version für die Eltern. Ist Ihr Kind aktuell in der 3. oder 4. Klasse? Dann würden wir es schön finden, wenn Sie es Ihrer Tochter bzw. Ihrem Sohn ermöglichen würden, den an die Kinder gerichteten Brief des Kultusministers zu lesen.

Kurzfassung des Inhalts der Briefe:

• Die Maskenpflicht im Unterricht bleibt für die 3. und 4. Klassen bis auf Weiteres bestehen.
  • Alle schulischen Veranstaltungen unterliegen der 3G-Regelung.

Für detailliertere Informationen und Erläuterungen lesen Sie bitte die Briefe (siehe unten).

Aktuelle Testtage sind bekanntlich nun wieder Montag, Mittwoch, Freitag. Erlauben Sie uns noch einen Hinweis in Bezug auf die Testpflicht für die Kinder:

Sollte Ihr Kind am Ausgabetag der Tests für die Folgewoche fehlen, helfen Sie bitte mit, daran zu denken, dass diese rechtzeitig zu Ihnen gelangen!

Auch uns rutscht mal etwas weg –  vielleicht, weil die Klassenlehrkraft selbst krank ist, vielleicht, weil insgesamt an viel Organisatorisches gedacht werden muss – oder vielleicht auch einfach, weil auch wir mal etwas vergessen.

Hier nun noch die oben erwähnten Briefe:

2021-11-10_Brief_an_SuS_GS_Kl. 3&4

2021-11-10_Brief_an_Eltern_kurz