IServ Messenger und Mail-Verteiler

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir haben bei IServ nun zwei neue Wege vorbereitet, um mit Ihnen über den Account „Infos Schulleitung“ in Kontakt zu treten:

• einen E-Mail-Verteiler, über den Briefe weitergeleitet werden, bei denen wir keinen Rückläufer von Ihnen benötigen. Briefe, bei denen wir einen Abschnitt mit Ihrer Rückmeldung benötigen, wandern weiterhin in die Postmappe.
  • einen „Info Channel“ im Messenger. Hier ist die Hürde, dass jede Familie jetzt einmal den Messenger aufrufen muss, um diesem „Info Channel“-Raum beizutreten und dann auch Benachrichtigungen über Neuigkeiten zu erhalten. In diesem Info Channel sollen (wie vorher bei schul.cloud) Informationen und Erinnerungen verschickt werden, die Sie kurzfristig erreichen sollen.

Beide Wege sind „Einbahnstraßen“, d.h. Sie erhalten hier Informationen von uns.

Umgekehrt erreichen Sie uns weiterhin wie gewohnt:

• per Telefon: 04221-88691, hier unbedingt den AB nutzen, da das Sekretariat nicht durchgehend besetzt ist oder wir z.B. durch andere Telefonate am Annehmen Ihres Anrufs gehindert werden
  • per Mail: gs-deichhorst@t-online.de (für allgemeine Anliegen an die Schule oder Schulleitung)
  • per Mail: die individuelle IServ-Adresse Ihrer Klassenlehrkraft (für individuelle Anliegen)

PS: IServ wurde auf der Gesamtkonferenz im Mai 2021 als „unterrichtsbegleitendes Material“ beschlossen, d.h. wir dürfen uns darauf verlassen, dass wir Sie auf diesem Weg erreichen. Sollten Sie sich noch nicht bei IServ angemeldet haben, tun Sie dies bitte umgehend! Wir helfen gerne, falls Sie bei der Aktivierung auf Schwierigkeiten stoßen sollten. Bitte sprechen Sie uns an!