Aktualisiert: Vollsperrung Bahnübergang NEU auch am 6. Oktober! (am 28. und 29.09.21)

Update: Die hoffentlich letzte Vollsperrung des Bahnübergangs ist für kommenden Mittwoch, 6. Oktober, geplant!

(Alles weitere wie die letzten Male, siehe unten.)

Wir sind heute durch die DB Netz AG informiert worden, dass in der kommenden Woche am Dienstag UND Mittwoch erneut eine Vollsperrung des Bahnübergangs Dwoberger Straße vorgesehen ist. Für beide Tage soll wieder ein Sicherungsposten am nicht beschrankten Bahnübergang (im Wohngebiet zwischen Im Ströhen und Kantstraße) eingesetzt werden, der den Kindern beim Überqueren der Bahnstrecke dort behilflich sein soll.

Bitte probieren Sie bei Bedarf am Wochenende den alternativen Schulweg mit Ihrem Kind aus, sofern Sie von der erneuten Vollsperrung betroffen sind.

Leider werden die Bauarbeiten am Bahnübergang mit dieser Vollsperrung weiterhin nicht abgeschlossen sein, so dass sich die (halbseitigen) Einschränkungen bis auf Weiteres fortsetzen.