Der letzte Schultag – Ausblick auf die Zeit nach den Sommerferien (2)

Nun ist er da – der letzte Schultag vor den Sommerferien. Gerade waren es noch 4 Wochen, schwups, sind sie vergangen wie im Fluge!

Zugleich erreichte uns heute der letzte Brief des Kultusministers vor den Sommerferien, in dem u.a. Resümee gezogen wird. Sie finden am Ende dieses Beitrags wieder zwei Versionen für die Eltern (kurz und lang) und diesmal auch mal wieder einen Brief an die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen!

Achtung! Am Zeugnisausgabetag erhalten die Kinder ein Testkit für den ersten Schultag nach den Sommerferien. Bitte heben Sie es unbedingt für diesen Zweck auf oder sorgen Sie dafür, dass Ihrem Kind an diesem 2. September ein gleichwertiger Selbsttest zur Verfügung steht. In diesem Sinne: Schöne Sommerferien!

2021-07-20_Brief_an_Eltern_kurz

2021-07-20_Brief_an_Eltern_lang