Teilweise Sperrung des Bahnübergangs

Liebe Eltern,

seit gestern kommt es – für uns alle überraschend – zu teilweisen Sperrungen des Bahnübergangs an der Dwoberger Straße. Die dazugehörige Mitteilung der Stadt finden Sie hier: https://www.delmenhorst.de/aktuelles/verkehrstipps/baustellen.php

Eine Vollsperrung ist innerhalb der Sommerferien vom 30.07. (vorerst letzter Tag vom Ferienprogramm) bis 05.08. sowie am 09.08. vorgesehen. In den anderen Zeiträumen handelt es sich um halbseitige Sperrungen. Dazu müssen die Kinder natürlich wissen, auf welcher Seite die Sperrung gerade ist. Wir werden die Kinder diesbezüglich sensibilisieren und bitten Sie uns dabei zu unterstützen.

Für die Kinder, die hinter dem Bahnübergang wohnen, gilt auf dem Heimweg folgendes:

Auf diesem Foto sieht man die aktuelle Beschilderung an der Einmündung Kantstraße/ Dwoberger Straße. Wenn es so aussieht, müssen die Kinder an unserer Fußgängerampel die Straßenseite wechseln, um den Bahnübergang passieren zu können!

Und einmal gezoomt: