Szenario A bei uns ab Freitag

Aus der schul.cloud:

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Stadt Delmenhorst ist am vergangenen Dienstag (08.06.2021) den fünften Werktag in Folge unter dem Inzidenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern geblieben. Das bedeutet, dass die Stadt nach den Regeln der Bundesnotbremse eine neue Allgemeinverfügung erlassen hat, die am Donnerstag (10.06.2021) in Kraft tritt.

In dieser Allgemeinverfügung werden auch Lockerungen für die Schulen bekanntgegeben. Deshalb werden wir (bezugnehmend auf die Rundverfügung 20/2021 des RLSB) am FREITAG wieder mit dem Präsenzunterricht für ALLE Schülerinnen und Schüler beginnen.

Die Gruppe A hat in dieser Woche also noch am Donnerstag und Freitag Unterricht, die Gruppe B am Mittwoch und Freitag. Ab der folgenden Woche kommen die Kinder dann wieder an jedem Tag in die Schule.

Die Notbetreuung gibt es ab Freitag also nicht mehr, die reguläre Betreuung in der 5. Stunde (bis 13:05 Uhr) für die 1. und 2. Klassen findet ab Montag wieder laut Stundenplan statt. Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich bei der Klassenlehrkraft, wenn sich an Ihrem Betreuungsbedarf seit dem Herbst etwas geändert hat.

PS: Die Test- und Maskenpflicht bleibt weiterhin bestehen. Testtage sind dann zukünftig (also ab nächster Woche) für jeden der Montag und der Mittwoch.