Unser Schulhof

Unser Schulhof…

…ist grob in drei Teile unterteilt.

Zwischen den beiden Schulgebäuden gibt es einen betonierten Bereich, auf dem die Schüler Hüpfspiele, Tischtennis, „Kind-ärgere-dich-nicht,etc. spielen können.

Hinter der Schule ist eine große Rasenfläche, die von den Kindern meist als Fußballplatz genutzt wird. Hinter der Rasenfläche befindet sich eine Aschebahn und eine Sprunggrube, die besonders im Sportunterricht bzw. während der Sportfeste genutzt wird.

Zwischen dem betonierten Bereich und der Rasenfläche befindet sich der große Spielplatz, der mit einigen Spielgeräten (Kletterturm, Rutschen, Schaukeln,…) ausgestattet ist.

Die Schüler haben die Möglichkeit sich bei der „Pausenausleihe“, die von den Schülern der vierten Klassen organisiert wird, Sandspielzeug und andere Spielzeuge auszuleihen.