Gremien

Gremien unserer Schule

Schulvorstand

Der Schulvorstand besteht aus der Schulleitung, 3 Kolleg*innen und 4 Elternvertreter*innen:

Frau M. Hoffmann (SL), Frau Behrens (LK), Frau Heiden (LK) und Herr Carr (PM),

EV: Frau Thielemann-Düppen, Frau Visser, Frau Wendt, Herr Wegeris.

Im Vorstand werden (in der Regel 2mal im Jahr) Grundsätze der pädagogischen und organisatorischen Arbeit an der Schule festgelegt (z.B. Ausgestaltung der Stundentafel, Einsatz der pädagog. Mitarbeiter, Durchführung von Projekten, Werbung und Sponsoring, Vorschläge für Schulprogramm und Schulordnung, Selbstevaluation der Arbeit an der Schule).

Es ist übrigens keine Voraussetzung, Elternvertreter*in zu sein, um Mitglied im Schulvorstand zu werden. Wer Lust hat, sich im Vorstand zu engagieren und unsere Schule mitzugestalten, muss nur ein Kind haben, das die Grundschule Deichhorst besucht! Melden Sie sich einfach vor der nächsten Schulelternratssitzung beim Vorsitz und werfen Sie Ihren Hut ins Rennen.

Gesamt- und Fachkonferenzen

Die Gesamtkonferenzmitglieder sind alle KollegInnen, Vertreter der pädagog. Mitarbeiter, Vertreter der städt. Mitarbeiter, 6 vom Schulelternrat gewählte ElternvertreterInnen.

In der Gesamtkonferenz werden pädagogische Inhalte beraten und entschieden, Vorschläge des Schulvorstandes beraten und die Organisation aller anfallenden Vorhaben geregelt.

Die Fachkonferenzen der einzelnen Fächer erarbeiten und evaluieren schuleigene Arbeitspläne. Zu den Fachkonferenzen werden vom Elternrat gewählte Vertreter eingeladen.

Schulelternrat

Die Schulelternratsvorsitzende ist Frau Visser, die Vertretung übernimmt Frau Thielemann-Düppen.