Förderverein

Der Förderverein der Schule

Unsere Schule wird unterstützt vom Förderverein der Grundschule Deichhorst e.V.

1. Vorsitzender: Peter Rohde

2. Vorsitzender: Hansjörg Ehlers

Schatzmeister: Andreas Schuster

Schriftführerin: Cornelia Kuschkowitz

Informationen von der Sitzung am 6.2.2018

  • Das Laternenfest ist gut verlaufen. Es gab nur zu viel Waffelteig und zu wenige türkische Pizzen.
  • Frau Kuschkowitz tritt ab dem 1.3.2018 aus ihrem Amt als Schriftführerin zurück. Übergangsweise über nimmt Herr Rohde ihr Amt.
  • Im Dezember 2017 wurde 2 Kickertische angeschafft, die die Kinder fleißig nutzen, auch in einer AG.
  • Für die Ausleihe sollen Basketballkörbe und Fußballtore angeschafft werden.
  • Es werden dringend Eltern zur Unterstützung in der Buchausleihe und beim Zubereiten des gesunden Frühstücks gesucht.

Genauere Informationen siehe Protokoll.

Nächste Sitzung: 8.5.2018  19.00 Uhr in der Aula

Sponsoring des Fördervereins:

Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten wir im März 2014 erstmals die Lizenz für das Online-Mathematikprogramm Zahlenzorro bestellen. Die Kinder können sich dort (wie bei Antolin) z.B. auf den Computern in der Bücherei oder zu Hause mit ihren Benutzerdaten anmelden und Aufgaben bearbeiten. Die Lizenz wird auch für das kommende Schuljahr vom Förderverein übernommen.

Im Schuljahr 2015/16 wurde das neue Buchprojekt umgesetzt. Es trägt  den Namen „Kino in der Kiste“. Mit der Hilfe des Fördervereins und von Sponsoren sowie aus den Einnahmen des Sponsorenlaufs wurden Bücherkisten zu sachkundlichen Themen zusammengestellt, welche die Klassen ausleihen können.

Die Bücherei an unserer Schule wird immer umfangreicher und wir freuen uns, dass so viele Kinder zur Buchausleihe kommen. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer/innen, die an der Aufstockung des Buchbestandes und der Ausleihe besteiligt sind.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir darauf achten, dass der Buchbestand auch erhalten bleibt. Daher muss nach 3maliger Mahnung ein nicht zurückgegebenes Buch ersetzt werden.

 

Beitrittserklärung Förderverein   Beitrittsformular Förderverein
Wir freuen uns auf Sie!