Schrittweiser Unterricht

Ab dem 4.5.2020 kommen die 4. Klassen in 2 Gruppen, tageweise abwechselnd in die Schule.

Die Gruppeneinteilung übernehmen die Klassenleitungen.

Gruppe A kommt am 4.5., 6.5., 8.5., 12.5., 14.5., 18.5., 20.5., 26.5., 28.5.

Gruppe B kommt am 5.5., 7.5., 11.5., 13.5., 15.5., 19.5., 25.5., 27.5., 29.5.

Ab 18.5.2020 kommen die 3. Klassen in 2 Gruppen, auch tageweise abwechselnd.

Gruppe A kommt am 18.5., 20.5., 28.5.

Gruppe B kommt am 19.5., 25.5., 29.5.

Wann die 1., 2. Klassen und der SKG kommen ist noch offen.

Die Kinder haben von der 1.-5. Stunde Unterricht.

Sie werden in der Pause auf 3 Areale verteilt.

Der Schwerpunkt der Unterrichtsstunden wird auf den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Sachunterricht liegen. Sport ist untersagt.

Unterricht zu Hause

Die Lehrkräfte legen nach vorheriger Ansage vor dem Schulhof Arbeitsmaterialien (Kopien, Schulbücher, Arbeitshefte) aus und stellen online Aufgaben. Das Erledigen der Aufgaben ist verpflichtend.  Die Eltern begleiten das Arbeiten. Häusliche Arbeiten werden nicht bewertet. Sie können in kleinen Tests abgefragt werden. Auf Klassenarbeiten kann verzichtet werden.

Kommunikation

Die Schulleitung und die Lehrkräfte stehen für Fragen zur Verfügung. Bitte senden Sie eine Mail (unter Angabe der Telefonnummer) oder rufen Sie an.

Betreuungsbedarf

Die Landesschulbehörde trifft noch Entscheidungen über systemrelevante Beruf und informiert die Schulen in Kürze. Bei Unklarheiten rufen Sie bitte in der Schule an.

Einschulung August 2020

Die Einschulungsuntersuchungen sind seitens des Gesundheitsamtes abgesagt worden. Trotzdem ist Ihr Kind schulpflichtig und wird eingeschult. In den ersten Schulwochen werden wir entscheiden, welche Kinder möglicherweise zu große Defizite haben und in den Schulkindergarten zurückgestellt werden müssen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie relevante Entwicklungsverzögerungen/Beeinträchtigungen bei Ihrem Kind kennen. Der Informationselternabend vor den Sommerferien findet nicht statt!