Schulschließung wegen Corona

Die Schulen in Niedersachsen, also auch unsere Schule, werden aufgrund des Corona Virus ab Montag, den 16.3.2020 bis frühestens 19.4.2020 geschlossen. Es wird auch kein Ferienprogramm durchgeführt.

Während der Schulzeit bieten wir für die Kinder der Eltern, die im Gesundheitswesen (Arztpraxis, Krankenhaus, Pflegeheim), bei der Polizei, Feuerwehr usw. arbeiten, eine Notbetreuung an. Hierzu melden Sie sich bitte bei Ihrer Klassenleitung oder senden sie eine Mail an die Schule (bitte Arbeitsnachweis vorlegen). Formular zum Herunterladen:  Notbetreuung Corona

Sollte bei Ihnen eine berufliche Härte (z.B. Verlust des Arbeitsplatzes) bestehen, melden Sie sich bitte, ebenso bei Unklarheit, ob Ihr Berufsfeld von der Ausnahmeregelung betroffen ist.

Am 20.4.2020 findet der Unterricht hoffentlich wie gewohnt wieder statt. Bleiben Sie alle gesund!